Rundgang zur Geschichte der Swingkids in Hamburg.
Die Innenstadt war während der Naizizeit, neben St. Pauli, einer der beiden Hotspots der Swingszene Hamburgs. Hier trafen Swingbegeisterte aus allen Schichten und Stadtteilen aufeinander. Doch unweit der so genannten Swingmeile lag auch die Zentrale der Verfolgung: Das Gestapo-Hauptquartier...

Achtung:
Ich bitte, wegen begrenzter Teilnehmerzahl um verbindliche Anmeldung bis zum 04.10.2017 unter:

swingwalk@rundgang-hamburg.de
Bitte im Bertreff oder in der Mail das Kennwort "Innenstadt" angeben.

Preis: 15 Euro pro Teilnehmer

Datum und Zeit
Sonntag 05. November t 2017 um 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden.

Treffpunkt: Hamburger

Gemeinsam begeben wir uns auf die Spuren der Swingkids und spüren der Atmosphäre des St. Pauli der Nazizeit nach.Trotz Herrschaft der Nationalsozialisten war auf St. Pauli einiges möglich. Hier bewegten sich die Swing-Kids durch eine Welt von Varietes, Theatern, Kneipen, Tanzpalästen und allem was die Unterhaltungsindustrie damals bot. Rund um die Reeperbahn mischten sie sich unter die Vergnügungssüchtigen und begegneten nicht nur Matrosen, Prostituierten und Chinesen, sondern trafen auch auf die Organe des faschistischen Staates.

Achtung:
Ich bitte, wegen begrenzter Teilnehmerzahl um verbindliche Anmeldung bis zum 11.11.2017 unter:

swingwalk@rundgang-hamburg.de
Bitte im Bertreff oder in der Mail das Kennwort "St. Pauli" angeben.

Preis: 15 Euro pro Teilnehmer

Datum und Zeit:
Sonntag 11. November 2017 um 15:00 Uhr, Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden.

Hans-Albers-breit-150x150

Matrosenrundgang: St. Pauli

Einziger St. Pauli Rundgang mit Liedern rund um St. Pauli, Seefahrt und Hafen. Dieser Rundgang erzählt von Vergangenheit und Gegenwart St. Paulis. Vom blonden Hans, Shanghaien, Opiumhöhlen und Seemanskneipen. Wo die Seeleute geblieben sind und woher die Sehleute kommen

Swingwalk-150x150

Swingwalk I & II

Nazizeit, ganz Hamburg im Gleichschritt. Einige hundert Jugentliche tanzen aus der Reihe. Infiziert vom Swingvirus ergeben sie sich einer Subkultur, die den Idealen Nazis wiederspricht. Dies führt zur Verfolgung durch die GESTAPO.

IMG_1363-150x150

Hamburg Basics: St. Pauli

Der Rundgang Hamburg Basics: St. Pauli zeigt St. Pauli, wie es wirklich ist. Besonders geeignet ist dieser Rundgang für Teilnehmer die neu in Hamburg sind oder noch nie in St. Pauli waren. Aber auch jeder, der schon immer Grundlegendes über diesen Stadteil erfahren wollte ist hier gut aufgehoben.

HOME

RUNGÄNGE

BUCHUNG

IMPRESSUM